Über uns

Der Junge Kammerchor besteht aus rund 30 jungen Sängerinnen und Sängern aus Mannheim und Umgebung. Seit dem Frühjahr 2016 wird der Chor von Dominik J. Dieterle geleitet. Das Repertoire umfaßt geistliche und weltliche a-cappella-Literatur von der Renaissance bis ins 21. Jahrhundert. 

Regelmäßig finden zudem Uraufführungen neuer Chorliteratur in direkter Zusammenarbeit mit den Komponisten statt. Projektbasiert werden pro Jahr zwei verschiedene, in sich thematisch geschlossene Programme erarbeitet.

Du möchtest mitsingen? Prima! Wir suchen immer neue Leute. Schau doch mal hier vorbei.

Wenn du einen ersten Klangeindruck möchtest, dann schau dir doch einfach das folgende VirtualChoir-Video von uns an:

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

Philip Stopford - Do not be afraid

Unser Dirigent

Dominik J. Dieterle (*1989) ist Komponist, Dirigent und Performer im Bereich der elektronischen Musik & realisiert Projekte im Spannungsfeld von klassischer Komposition, chorischer Improvisation und Elektronik. 

Er unterrichtet seit 2019 an der PH Ludwigsburg die Fächer Musiktheorie und Komposition/Arrangement. Seit 2016 leitet er den Jungen Kammerchor Mannheim.